Künstler am Sonntag, den 10. August

ab 16.00 Uhr; Walter Bayerlein

Mit den besten Hits aus 50 Jahren, tritt Walter Bayerlein am Sonntag auf der Freibühne auf.
Walter Bayerlein begann seine Musikerkarriere im zarten Alter von vier Jahren zunächst am Akkordeon, gefolgt von Akustik- und E-Gitarre, bis er mit 15 endgültig Synthesizern und Keyboards verfiel. Von da an war das Ziel klar: Profimusiker. Und so ebnete sich Bayerlein seinen Weg dort hin. Mit 16 Jahren spielte er in diversen Tanz-, Show- und Galabands und tut das bis heute. 1978 hospitierte er für drei Jahre an der Musikfachakademie in Würzburg in allgemeiner Musik- und Harmonielehre und nahm klassischen Gitarrenunterricht bei Winfried Jost. 1990 kletterte er auf seiner Karriereleiter weiter nach oben und startete als Freiberufler für Yamaha zunächst im Verkauf, dann, seit 1994, als Vorführer neuster Tasteninstrumente.

Heute ist Bayerlein das, was er immer sein wollte: Profimusiker mit Leib und Seele und bis zu 200 Auftritten im Jahr. Er ist einer der grandiosesten Alleinunterhalter in Deutschland. Mit seiner riesigen Auswahl an Titeln reißt er die Jungen wie die reifere Jugend gleichermaßen von den Sitzen und beweist immer wieder sein feines Gespür für die Wünsche des Publikums. Er spielt mehrere Instrumente meisterhaft, und wenn er die E-Gitarre zückt und Rock Oldies spielt, ist es um seine Zuhörer meist geschehen. Dann wollen alle einfach nur noch Zugaben.

18.00 Uhr; VIVA and Friends

Viva and Friends das steht in erster Linie für Spaß und gute Unterhaltung. Im Vordergrund steht Vivas ausgebildete und ausdrucksstarke Stimme. Unterstützt wird sie von Thomas Walther (Gitarre und Gesang), Stephan Golz (Bass, Gitarre und Gesang) und Achim Wetterich (Schlagzeug und Gesang). Besonderen Wert legen Viva und ihre Freunde auf ihren mehrstimmigen Gesang und das harmonische Miteinander der Instrumente. Gespielt wird immer in einer angenehmen, dem Anlass entsprechenden Lautstärke. Man will sich ja schließlich auch noch unterhalten können.
Das musikalische Spektrum ist breit gefächert: Oldies von Cher, den Beatles und den Stones sind genauso im Programm wie Top-Ten-Titel der letzten fünf Jahre von Amy Mcdonald, Christina Stürmer und Pink. Daneben gibt es Rock- und Popklassiker von Eric Clapton, Abba und Fleetwood Mac sowie deutsche Schlager zum Mitschunkeln und Mitklatschen von Wolfgang Petry, Marianne Rosenberg und DJ Ötzi.

Viva and Friends fühlen sich auf Hochzeiten und bei Vereinsfeiern genauso zu Hause wie in kleinen Locations und auf Straßenfesten. Das Programm ist vielseitig und umfangreich. Gespielt wird alles, was das Publikum gern hört und der Band Spaß macht Oldies, Top-Ten, Rock, Pop und Schlager.

Kontakt:
Thomas Walther
06174-203547 und 069-2641-2878

19.00 Uhr; Happy Singers


Sie gehören zum Männerchor Praunheim und haben sich zu einer ausgezeichneten Show-Truppe entwickelt, die weit über die Grenzen Frankfurts bekannt ist und einen sehr guten Ruf genießt.
Auf allen großen Bühnen Frankfurts, bei Galaveranstaltungen, auf Bällen, in Kaufhäusern, bei Jubiläumsfeiern, privaten Feten, auf Open-Air-Festivals, in Funk und Fernsehen begeistern die "Happy Singers" das Publikum.

Auch auf dem Zehntscheunenfest sind sie eine feste Größe. Ihre Auftritte
gehören zu den Höhepunkten des Festes.

Info s unter:
http://maennerchor-praunheim.de