Neujahrskonzerte

Der Bürgerverein hat in den letzten Jahren eine Tradition wieder aufleben lassen und veranstaltet nun wieder regelmäßig Neujahrskonzerte.

Wiener Musik war das Thema auch 2015. Vom Wiener Lied zur Wiener Operette gab es ein unterhaltsames Konzert voll beschwingter Musik mit dem „Koblenzer Salonensemble“
das die unvergänglichen Meisterwerke der Strauss-Dynastie und beliebte Melodien der Wiener Operette vortrug.

Der Bürgerverein versucht mit dieser Veranstaltungsreihe den Praunheimer Bürgern Künstler zu präsentieren, die auf renomierten Bühnen aufgetreten sind. Beispielhaft genannt seien hier:

Elke Tamaru, Sopran
Michael Senzig, Tenor
Heinz Vogel, Bariton
Wolfgang Nieß, Pianist

Kammerensemble des Nationaltheaters Mannheim
Sorin Strimbeanu
Frank Ringleb
Prof. Wolfram Koloseus
Michael Steinmann
Isabelle Herhammer






Salonorchester der Rheinischen Philharmonie
Olga Turkot, Violine
Kristian Schwertner, Violine
Olga Karpusina, Kontrabass
Margit Molitor-Gold, Klavier
Vladimir Turkot, Viola
Sergej Rossoha, Violoncello