Beispiele für Kinderprogramme

König Nimmersatt.... oder wie das Bio ins Brot kam

Eine bunte, musikalische Kindertheater-Show zum Thema Umwelt und Ernährung
von Roland Strasser

König Nimmersatt ist mal wieder mit der alljährlichen Ernte unzufrieden. In seiner Gier lässt er sich mit dem listigen Scharlatan ein. Der hat ein geheimes Zauberelixier im Gepäck, das wahre Wunder verspricht. Tatsächlich sprießt das Korn schon bald golden gen den Himmel; doch als des Königs Lieblingstiere vom frischen Getreide naschen, gibt es eine böse Überraschung...

Kindertheater Advent 2011

"Gloria, der übermütige Weihnachtsengel!"
"Gloria, der übermütige Weihnachtsengel!"

"Gloria, der übermütige Weihnachtsengel!"

Gloria, der übermütige Weihnachtsengel ! Mit Geige und Gesang wird die phantastische Geschichte von Gloria, dem Weihnachtsengel erzählt. Als Vorbote des heiligen Festes besucht er die Erde und hat das Krippenspiel aufzubauen. Doch von seinen himmlischen Pflichten lässt er sich nur allzu gern durch die weihnachtlichen Verlockungen auf der Erde ablenken. Traditionelle Weihnachtslieder wechseln sich ab mit rührenden Momenten und clownesken Episoden. Allein der Chefengel mag nicht lachen über die Streiche seines Gehilfen, den er unverrichteter Dinge in den Himmel nicht zurücklassen will. Hilfe suchend wendet sich Gloria an die Zuschauer und gemeinsam können in letzter Sekunde doch noch alle Unstimmigkeiten beseitigt werden...

Beatrice Hutter als Gloria

Kindertheater Advent 2009

Pinocchios Abenteuer werden als Zirkuspektakel gezeigt. Durch das Programm führt Direktor Paletti, in dessen Theater Pinocchio seine Dienste tut.

In einem bunten Reigen geben sich die bekannten Figuren aus dem berühmten italienischen Roman ein Stelldichein.
In vielen verschiedenen Rollen und phantastischen Kostümen führt Manfred Kessler durch die spannende Mit-Mach-Geschichte.

Solo Manfred Kessler